Marco Chericoni - Bauzeichner


 
Welchen Beruf üben Sie aus?

Ich bin Bauzeichner bei einer mittelständischen Ingenieurgesellschaft in Ravensburg. Meine Hauptaufgabe liegt im Erstellen von 2D und 3D Zeichnungen.


Wie kamen Sie zur BÖTTNERgruppe?

Ich komme ursprünglich aus Italien, dort habe ich im Internet die Stellenanzeige der Firma BÖTTNER gesehen und mich darauf beworben. Ich wurde daraufhin recht schnell telefonisch kontaktiert, und die ersten Fragen wurden hierbei geklärt. Dann folgte das sehr angenehme persönliche Vorstellungsgespräch vor Ort in Ravensburg. Die Einstellung beim Kunden lies auch nicht lange auf sich warten. Es war einfach rundum ein reibungsloser Ablauf. Dies hat mir gerade weil ich aus Italien komme und zum ersten Mal eine Arbeitsstelle in Deutschland antrat von Anfang an ein sicheres Gefühl gegeben.


Wie würden Sie die BÖTTNERgruppe in wenigen Worten beschreiben?

Wenn ich Fragen habe werden diese immer sehr schnell beantwortet. Ich wurde außerdem von Anfang an bei allem (Wohnungssuche etc.) tatkräftig und immer freundlich unterstützt. Ich fühle mich bei BÖTTNER einfach gut aufgehoben.


Wie empfinden Sie die Arbeitsatmosphäre in Ihrem Einsatz-Betrieb?

Meine Kollegen und auch mein Chef sind alle sehr nett und haben mich sehr gut aufgenommen. Das kann man nicht mit Italien vergleichen. Alles ist sehr organisiert und strukturiert. Meine neue Arbeitsstelle in Deutschland gefällt mir sehr gut.


Was unterscheidet die BÖTTNERgruppe Ihrer Meinung nach von anderen Unternehmen?


Ich bin zwar vor der Firma BÖTTNER noch nie mit Personal-Vermittlung in Berührung gekommen (in Italien ist das nicht so gang und gebe) würde aber BÖTTNER jedem Freund der Arbeit sucht wärmstens weiter empfehlen.


Hand aufs Herz: Fühlen Sie sich bei der BÖTTNERgruppe wie ein Leiharbeiter?


Ehrlich gesagt kommen bei mir manchmal schon so Gedanken auf, dass ich eigentlich kein „richtiger“ Mitarbeiter der Firma **** bin. Diese vergesse ich jedoch wieder recht schnell da mich all meine Kollegen behandeln wie jeden anderen Festangestellten-Mitarbeiter auch. Von dieser Seite aus merke ich keinen Unterschied. Wenn es mal Probleme gibt, kann man dies auch offen kommunizieren.


Eine letzte Frage: Was macht die BÖTTNERgruppe für Sie als Arbeitgeber aus?

Einfach dass ich weiß, dass ich immer unterstützt werde. Sie helfen mir alle immer sehr freundlich und vor allem sehr zeitnah. Sei es bei der Wohnungs-suche, bei der Auswahl der Krankenkasse oder auch bei allen anderen Fragen. Die Betreuung durch die Firma BÖTTNER ist einfach optimal.

zurück zur Übersicht



Suche
Böttner Personal - Team
Zuppingerstraße 6   •  88213 Ravensburg  •   Fon 07 51 / 5 684 999-0  •  Fax 07 51 / 5 684 999-50
Mail info@boettner-personalteam.de  •  Internet www.boettner-personalteam.de